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Teym wird auf Trustpilot mit 9,4 bewertet
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FAQ

Wer ist Teym?

Mehr zu unserem Unternehmen finden Sie hier auf der Website unter Geschichte

Wo sitzt Teym?

Das Atelier von Teym ist am Nieuwezijds Voorburgwal 256-1, 1012RS, Amsterdam, Niederlande.

Wo finde ich aktuelle Informationen zu Teym?

Alle Neuigkeiten zu Teym finden Sie auf unserer Website unter www.teym.de. Sie können auch unseren Newsletter abonnieren, mit regelmäßigen Updates zu unserem Unternehmen. Oder folgen Sie uns auf Instagram und Facebook..

Wie abonniere ich den Newsletter?

Auf unserer Website findet sich am Fuß jeder Seite ein Anmeldeformular für den Newsletter, wo Sie sich mit Ihrer E-Mail-Adresse registrieren können. So erfahren Sie immer alles Neue zu Teym.

Gibt es bei Teym Sales, Rabatte und Werbeaktionen?

Teym veranstaltet grundsätzlich keine Sales oder Werbeaktionen, unser Geschäftsmodell ist anders. Weil wir Ihnen die hohen Preisaufschläge durch Zwischenhändler und Einzelhandel ersparen, können wir erstklassige Produkte herstellen und erheblich günstiger verkaufen als herkömmliche Luxusmarken. Die üblichen Preisaufschläge vermeidet Teym durch den Verkauf direkt an Sie, und das bei sehr gutem Service und mit der Qualität, die Sie von Topmarken erwarten können. Wenn wir Artikel aus dem Sortiment nehmen, gibt es dazu vielleicht einen Sale. Das erfahren Sie dann in unserem Newsletter.

Ich möchte die Website von Teym aufrufen, aber es funktioniert nicht richtig. Können Sie mir helfen?

Wenn sich eine Website nicht richtig aufrufen lässt, ist das wirklich ärgerlich. Versuchen Sie folgendes:
Prüfen Sie, ob Ihr Browser auf dem neusten Stand ist.
Löschen Sie Ihre Cookies (Menü „Einstellungen“ im Browser).
Klappt es dann immer noch nicht, schreiben Sie uns eine Mail unter  customercare@teym.us.

Sind meine Daten bei Teym sicher?

Datenschutz nehmen wir sehr ernst. Aus diesem Grund speichert Teym möglichst wenige Kundendaten. Ihre Kreditkartendaten werden nirgendwo gespeichert; die Zahlung wird direkt und sicher über Teym an unseren Vertragspartner weitergeleitet. Wir arbeiten nur mit zuverlässigen Software-Partnern und unternehmen alles, damit Sie vollkommen sicher auf unser Angebot zugreifen können.

Ich habe noch weitere Fragen.

Gerne. Schauen Sie auch in den Bereichen Produkte, Bestellung, Lieferung, Rückgabe und Umtausch und Bezahlen nach. Wenn Sie dort keine Antwort finden, rufen Sie uns gerne an unter +31 20 261 38 76 oder schreiben Sie uns unter customercare@teym.us. Interessieren Sie sich für berufliche Chancen in unserem Unternehmen, schreiben Sie uns eine Mail unter careers@teym.us. Für Presse- und Medienanfragen kontaktieren Sie unsere Geschäftsstelle unter  press@teym.us.

Wo werden die Produkte von Teym hergestellt?

Unsere Produkte werden allesamt in Amsterdam entworfen und in Europa hergestellt. Der Großteil der Materialien kommt aus Italien, Frankreich und Spanien. Wir arbeiten nur mit namhaften Lieferanten zusammen, die sämtliche Regelungen für die Textilindustrie einhalten.

Wo finde ich Ihre Produkte?

Unsere gesamte Kollektion finden Sie ausschließlich auf dieser Website und unserem Ladengeschäft in Nieuwezijds Voorburgwal 256-1, 1012RS, Amsterdam, Niederlande.

Mein gewünschtes Produkt ist derzeit nicht lieferbar. Haben Sie es bald wieder auf Lager?

Alle Produkte von Teym sind moderne Klassiker und in der Regel nach kurzer Zeit wieder lieferbar. Um eine Nachricht zu erhalten, wenn Ihr Produkt wieder lieferbar ist, schreiben Sie uns kurz unter   customercare@teym.us.

Was genau bedeutet eigentlich wasserabweisend, windabweisend und atmungsaktiv?

Wasser- und windabweisend bedeutet, dass das Kleidungsstück kurze, leichte Schauer abhält, nicht aber schweren Dauerregen. Atmungsaktiv heißt, das Kleidungsstück passt sich an verschiedene Wetterbedingungen an, sodass Ihnen weder zu heiß noch zu kalt wird.

Wo finde ich mehr Informationen zu einem Produkt, das mich interessiert?

Auf der Produktseite finden Sie alle grundlegenden Informationen. Bei weiteren Fragen zu Passform und Materialien oder genauen Maßangaben schreiben Sie uns unter   customercare@teym.us.

Wie finde ich die richtige Größe?

Wir haben viele Stunden investiert, um Ihnen für jedes Produkt die perfekte Passform zu bieten. Auf jeder Produktseite finden Sie Angaben zu „Größe und Passform“, oder schauen Sie in die

 

Kann ich meine Bestellung nachträglich ändern oder stornieren?

Direkt auf der Website ist das leider nicht möglich. Wenn Sie eine Bestellung ändern oder stornieren möchten, kontaktieren Sie uns unter customercare@teym.us oder +31 20 261 38 76 (Geschäftszeiten Mo-Fr von 9.00-18.00). Wir werden unser Bestes tun, um Ihnen weiterzuhelfen.

Wie kann ich meinen Bestellstatus einsehen?

Sobald Ihre Bestellung versandt wurde, bekommen Sie von uns eine E-Mail mit den Versandinformationen. Bestellungen innerhalb der Niederlande kommen in der Regel nach 1 Tag an, beim Versand in andere Länder dauert es 3-5 Arbeitstage.

Ich habe keine Bestätigung per E-Mail bekommen, was nun?

Sie müssten immer eine Bestätigungsmail erhalten, schauen Sie zuerst in Ihren Spam-Ordner und wenden Sie sich ansonsten an uns unter customercare@teym.us oder +31 20 261 38 76 (Mo-Fr von 9.00-18.00). Wir tun unser Bestes, um Ihnen weiterzuhelfen.

Was passiert, wenn ein bestellter Artikel dann doch nicht verfügbar ist?

Wenn ein Artikel nur noch in geringer Stückzahl auf Lager ist, können wir leider die Verfügbarkeit nicht immer garantieren. Wenn klar wird, dass ein bestellter Artikel zwischenzeitlich nicht mehr oder erst später verfügbar ist, benachrichtigen wir Sie sofort per E-Mail oder telefonisch. Wenn Sie den Artikel bereits bezahlt haben, erhalten Sie eine vollständige Rückerstattung.

Wann kommt meine Bestellung an?

Ja nach Lagerverfügbarkeit sind unsere Waren innerhalb von 24 Stunden versandbereit (Geschäftszeiten Mo-Fr). Die Versanddauer hängt davon ab, welche Option Sie gewählt haben und in welchem Land Sie wohnen. Sobald Ihre Bestellung versandt wurde, erhalten Sie eine E-Mail mit Code zur Sendungsverfolgung. Bitte beachten Sie, dass die Lieferung in abgelegene ländliche Gegenden länger dauern kann.

Niederlande 1-2 Arbeitstage
Alle anderen Länder 2-5 Arbeitstage

Wie hoch sind die Versandkosten?

Für Kunden in den Niederlanden ist der Versand kostenlos, in alle anderen Länder betragen die Versandkosten 10,00 Euro. In diesen Kosten sind auch Zölle und lokale Steuern enthalten, und wir bemühen uns stets, Lieferungen so zusammenzulegen, dass die Kosten möglichst gering ausfallen.

Kann ich meine Bestellung nachverfolgen?
Ja, sobald Ihre Bestellung versandt ist, erhalten Sie von uns eine E-Mail mit Code zur Sendungsverfolgung für Ihre Artikel.

Meine Bestellung verzögert sich, was kann der Grund sein?

Es könnte an Ihren eingegebenen Daten liegen (Rechnungsadresse und/oder Lieferadresse), an der Zahlungsabwicklung oder internen Geschäftsabläufen. Wenn Sie innerhalb von 3 Tagen nach Bestellung keine E-Mail von uns bekommen haben, schauen Sie erst in Ihren Spam-Ordner und wenden Sie sich ansonsten an uns unter customercare@teym.us.

Wie wird die Bestellung für den Versand verpackt?

Wir verpacken alle Bestellungen doppelt, erst in Plastik und Papier und dann in einem Versandkarton. Wir schätzen unsere Produkte sehr und tun alles, damit sie im besten Zustand zu Ihnen kommen.

Was tun, wenn meine bestellten Produkte beschädigt sind oder etwas anderes ankommt, als bestellt wurde?

Bitte wenden Sie sich an den Kundenservice von Teym unter customercare@teym.usehe Sie den Artikel zurücksenden, damit wir Ihnen mitteilen können, wie Sie vorgehen sollen.

Was tun, wenn meine Bestellung nicht ankommt?

Wenn Ihre Bestellung innerhalb von 7 Tagen noch nicht angekommen ist und Sie keine Zustellbenachrichtigung erhalten haben, schauen Sie online in der Sendungsverfolgung nach, wo sie sich gerade befindet. Sie können sich auch immer an unseren Kundenservice wenden unter customercare@teym.us.

In welche Länder versenden Sie?

In alle Länder der Europäischen Union, darunter Frankreich, Monaco, Griechenland, Bulgarien, Zypern (EU), Rumänien, Deutschland, Belgien, Italien, Luxemburg, die Niederlande, Vereinigtes Königreich, Malta, Dänemark, Irland, Tschechien, Österreich, Spanien, Finnland, Ungarn, Polen, Portugal, Schweden, Slowenien, Estland, Lettland, Litauen, Slowakei, Kroatien. Wir versenden auch in die USA.

Bitte beachten Sie, dass wir nicht in EU-Gebiete in äußerster Randlage liefern (Französisch-Guayana, Guadeloupe, Saint-Martin, Martinique, Réunion, Kanarische Inseln, Azoren und Madeira).

Fallen für mich Einfuhrsteuern an?

Der Versand in alle Länder der EU erfolgt „geliefert verzollt“ (DDP), das heißt, Steuern und Zölle sind bereits im Endpreis enthalten. Das gilt leider nicht für die Schweiz.

Ist meine Sendung versichert?

Ja, Teym versichert alle Sendungen für den Lieferzeitraum. Die Versicherung gilt bis zum Moment der Auslieferung an Sie.

Ich wohne in Amsterdam. Kann ich meine Bestellung einfach bei Teym abholen?

Ja, bitte melden Sie sich bei uns im Laden, um einen Termin für die Abholung zu vereinbaren. Entweder per E-Mail unter shop@teym.us oder telefonisch unter +31 20 261 38 76.

Kann ich Artikel zurückgeben?

Artikel, die über Teym.us oder in einem Ladengeschäft von Teym gekauft wurden, können innerhalb von 14 Tagen ab Empfangsdatum zurückgegeben werden. Füllen Sie bitte das Formular aus, legen es mit in das Paket und setzen sich vor jeder Rücksendung erst unter customercare@teym.us mit uns in Verbindung.

Wie sind die Rückgabebedingungen?

Zurückgesandte Artikel dürfen nicht getragen oder gewaschen sein, müssen die Originaletiketten aufweisen und sich in der Originalverpackung befinden, ohne fremde Gerüche oder Tierhaare.

Kann ich Artikel umtauschen?

Selbstverständlich. Wenden Sie sich bitte an customercare@teym.us wegen der richtigen Größe, Farbe oder Artikel. Sobald der zurückgesandte Artikel in unserem Lager eingetroffen ist, versenden wir umgehend den neuen.

Trage ich die Versandkosten für die Rückgabe?

Ja, die Versandkosten für die Rückgabe tragen Sie. Wir empfehlen die Aufgabe als Paket mit Empfangsbestätigung bzw. Möglichkeit zur Nachverfolgung. Entscheiden Sie sich gegen den nachverfolgbaren, versicherten Versand, haftet Teym nicht, falls die Sendung verloren geht oder aus anderem Grund nicht bei uns eintrifft.

Kann ich Artikel auch im Ladengeschäft von Teym zurückgeben oder umtauschen?

Ja, das ist möglich. Kommen Sie dazu innerhalb von 14 Tagen nach Empfang der Waren in unser Ladengeschäft. Vereinbaren Sie einfach vorab einen Termin, per E-Mail unter shop@teym.us oder telefonisch unter +31 20 261 38 76. .

Wie funktioniert die Erstattung?

Ihre Erstattung erhalten Sie innerhalb von 30 Tagen ab Rückgabe der Ware, der Betrag wird auf das verwendete Zahlungsmittel zurückgebucht.

Welche Zahlungsmittel akzeptieren Sie?

Derzeit akzeptieren wir bei allen Bestellungen Kreditkarte, PayPal, Klarna, SOFORT Überweisung und iDeal (niederländische Bankkonten).